Mama sein...

Hallo ihr Lieben,

Wie angekündigt bin ich nun Mama geworden und mit Baby lässt
es sich nicht so leicht Lesen wie ich dachte und erst recht nicht so schnell Rezensionen
schreiben oder den Blog auf Vordermann bringen… daher ;) habt bitte noch weiterhin etwas Geduld mit mir wenn es hier „langsamer“ voran geht.

Liebe Grüße

Eure Viki

Donnerstag, 30. Januar 2014

[Rezension] Verbannt zwischen Schatten und Licht von Kira Gembri

- eBook -
 
Autor: Kira Gembri
 
 
Seitenzahl: 340
Dateigröße: 528 KB
 
 
Preis: 2,99 Euro
 
 
zu erhalten bei:
 
 
 
Das Buch ist auch als Taschenbuch zu erhalten!
 
 
 
 
 
 
 
 
In dem Buch Verbannt zwischen Schatten und Licht von Kira Gembri geht es um Lily. Lily die ein richtiger Pechvogel ist und ihr keine Peinlichkeit erspart bleibt geht mit ihrer besten Freundin  Jinxy auf eine neue Schule. Jedoch selbst da bleibt ihr das Pechvogel- Dasein nicht erspart. Umso erschreckender ist es für sie als der unglaublich Geheimnisvolle und Attraktive Rasmus sie um ein Date bittet. Doch ist es normal beim ersten Date zu einem Steinbruch zu fahren und Wände hoch zu klettern, es scheint als wolle Rasmus Lilys Talent an Unfällen gerade zu herausfordern.
 
 
Ich fine das Buch sehr schön und Flüssig geschrieben. Der Hauptcharakter Lily rutscht von einem Dilemma ins nächste, was sich über das ganze Buch hinweg zieht. Am besten finde ich hier den Sprung in der Kloschüssel der kurz erwähnt wird. Jedoch scheint außer den ganzen Missgeschicken und Peinlichkeiten erst einmal nicht viel zu passieren. Hier fehlt mir ein klein wenig die Action die erst zu Ende des Buches so richtig stattfindet. Langweilig wird es einem aber trotzdem nicht da die Missgeschicke an sich teils sehr außergewöhnlich sind und wirklich an ein schlechtes Karma denken lassen.  Die Charaktere sind ebenfalls sehr schön beschrieben. Lily gerade deshalb, wegen ihren ganzen Unfällen. Ihr bleibt auch wirklich gar nichts erspart nicht einmal, dass klischeehafte „Auf der Banane ausrutschen“ oder “Klopapier am Fuß in der Gegend herum schleifen“ (was ich aber auch schon selbst geschafft habe :D ). Unterstützt wird sie hierbei von ihrer Freundin Jinxy. Sie hat es mir am Anfang ein wenig schwer gemacht sie zu mögen. Durch ihre kunterbunte Art an sich fand ich sie recht einzigartig, doch die Streiche gegenüber ihrer besten Freundin fand ich anfangs nicht so nett. Allerdings im laufe des Buches merkt man, dass sie diese wirklich nicht böse meint und spätestens nach den Entschuldigungs- Gummibärchen- Muffins mochte ich sie sehr. Dann gibt es noch Sam der mich am meisten überrascht hatte. Ich schob ihn in die Schublade des neben Buhlers und eben die des netten Freundes, wofür eigentlich auch sein äußeres Erscheinungsbild passte. In ihm steckt wohl mehr als ich dachte. Zum Schluss natürlich noch Rasmus. Er hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann verstehen warum er den beiden Lily und Jinxy aufgefallen ist. Ein Geheimnisvoller, Sexy Typ… der ein Katastrophales Auto fährt ;). Zum Cover möchte ich noch etwa sagen: hier finde ich es schade das mein Kindel nur Schwarz/ Weiß ist, da ich es sehr gelungen und schön finde. Es hat mich ein klein wenig an Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier erinnert und somit mein Interesse auf sich gezogen.
 
 
Eine wirklich tolle Geschichte die einen unterhält und zum Lachen bringt. Ich werde mir mit Sicherheit die Fortsetzung holen. Wie ich schon sagte fand ich es ein klein wenig schade, dass es aber durch  die für mich zu wenige Action und die Dauerunfälle ein klitzekleines bisschen monoton wurde was aber eher Ansichtsache ist. Trotzdem werde ich hier einen Stern abziehen und somit erhält das buch 4 Sterne. Eine Leseempfehlung gibt es trotzdem auf alle fälle, da dass Buch Romantisch, spannend und unterhaltsam ist und sich lohnt zu lesen.
 
 

Was vielleicht auch noch interessant ist:

- Teil zwei ist auch schon erschienen. Schaut doch einmal hier.
- Auch gibt es weitere Bänder der Autorin die ihr hier und hier anschauen könnt.

 


Kommentare:

  1. Ich kann dir in allen Punkten nur recht geben :) und Rasmus ist wirklich ein Traum Typ ♥ schöne rezi *-*
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, dass ist Lieb von dir :D
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen