Mama sein...

Hallo ihr Lieben,

Wie angekündigt bin ich nun Mama geworden und mit Baby lässt
es sich nicht so leicht Lesen wie ich dachte und erst recht nicht so schnell Rezensionen
schreiben oder den Blog auf Vordermann bringen… daher ;) habt bitte noch weiterhin etwas Geduld mit mir wenn es hier „langsamer“ voran geht.

Liebe Grüße

Eure Viki

Sonntag, 9. Februar 2014

Ich wurde Getaggt !


und zwar von der lieben Kasia von dem Blog Protagonist Erlebt. Vielen Herzlichen Dank dafür!


Liebster Award - Discover new Blogs!



Und hier sind auch schon die (äußerst strengen^^) Regeln:--)
--) Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
--) Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
--) Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und sage denjenigen bescheid.
--) Denke dir 11 eigene Fragen aus. 





1. Welches Buchpärchen gefällt dir besonders gut - und warum?

Mir gefallen viele Buchpärchen sehr gut. Ich mag es besonders wenn sie an sich eigentlich Grundverschieden sind und deswegen oft aneinander geraten. Jedoch ohne Böse zu sein, nur ein kleiner “Zicken“ Streit der sich aber dann in Wohlgefallen auflöst.  Außerdem müssen beide sehr liebenswürdig und zärtlich zueinander sein und natürlich wenn ich beide einfach mag und finde sie gehören zusammen ;) . Sehr schöne Buchpärchen sind daher für mich:
Lucas und Jacqueline (Einfach. Liebe), Fay und Leander (Pan- Trilogie), Natürlich Bella und Edward von  der Biss Reihe… und viele mehr.



 2. Stell dir vor, du könntest mit einer Buchfigur zusammen sein. Welcher Protagonist wäre das?

Uh, dass ist ne schwere Frage… ;)
Es gibt so viele tolle gutaussehende Protagonisten die ihren eigenen Charme haben. Doch muss man bedenken was die „Frauen“ an ihrer Seite alles durchgemacht haben ;). Also da ich Glücklich verheiratet bin ist natürlich meine erste Antwort niemand… aber dass ist ja nicht die Frage.
Ich denke ich  würde Leander von Pan- Trilogie wählen. Denn er Fliertet zwar viel mit anderen Frauen, jedoch Liebt er seine Fay wirklich. Wir könnten zusammen in der Welt Reisen, Lang leben, Kinder bekommen und weiter Essen (was eines der Gründe ist warum ich kein Vampir sein wollen würde ;) ).



 3. Auf welche Buchfortsetzung freust du dich dieses Jahr?

Natürlich freue ich mich auf mehrere, allerdings ganz besonders auf Becca Fitzpatrick mit Dein für Immer: Engel der Nacht 4. Auf den Teil warte ich nun schon so lange… ich bin hier schon so oft an der Amerikanischen Version vorbei gelaufen, allerdings ist mein Englisch zu schlecht um es wirklich ganz zu verstehen. Daher freue ich mich besonders auf dieses Buch.



 4. Generell: Sind Buchfortzungen - Spannung pur oder nervt das?

Ich mag Fortsetzungen mich nervt nur das Warten bis es endlich Weitergeht.  Daher Eigentlich Spannung pur!



 5. Gibt es Buchverfilmungen, die Du empfehlen kannst?

Ich mag die Buchverfilmung The Hunger Games die ich auch Empfehlen würde. Die Umsetzung ist wirklich gut und sie halten sich auch ziemlich am Buch.


 6. Generell: Wie stehst du zu Buchverfilmungen?

Ich finde Buchverfilmungen eigentlich sehr gut. Ärgerlich ist es nur wenn sie es nicht gut umsetzten. Also sich nicht an das Buch halten, falsche Schauspieler wählen (was denk ich aber immer für irgendjemand der Fall ein wird ;)). Hier  Z.B. :D mag ich Twilight nicht, zumindest der erste Teil, denn er ist Blöd umgesetzt worden


 7. Was hältst du von Buchtrailern? Steigert ein Buchtrailer die Spannung auf ein Buch?

Ich finde Buchtrailer gut :D. Wenn sie gut gemacht sind denke ich schon dass es die Spannung für ein Buch steigern kann.


 8. Wie wirst du auf neue Bücher aufmerksam?

Früher hauptsächlich durch Amazon Empfehlungen. Nun jedoch durch die anderen Bücherblogs. Es ist einfach toll dies zu durchstöbern und sich die Rezensionen und die Meinungen der anderen zu dem Buch durchzulesen.  


 9. Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?

Also da gibt es mehrere, jedoch würde ich sagen, da ich ja auf die Fortsetzung von Engel der Nacht so lange gewartet habe, dass es dieses Buch ist.  Für den Fall das die Frage anderst gemeint ist: Wenn ich auf meiner Wunschliste bei Amazon schaue,  steht als erstes darauf: Silber-  Das zweite Buch der Träume ;)


 10. Welchem Blog/ Welchem Blogger gehört mehr Aufmerksamkeit geschenkt?

Oha, also ich würde doch einmal sagen gerade denen die noch am starten sind und denen die viel Mühe, Zeit und Liebe in ihren Blog stecken.  


 11. Schaust du dir auch Blogs an? Wenn ja, welche/n?


Ich schaue mir auch andere Blogs an. Gerade durch die Aktion Gemeinsam Lesen hab ich jetzt schon sehr viele schöne gefunden bei denen ich dann auch Leser geworden bin.  Bestimmte möchte ich jedoch nicht nennen, da ich nachher noch irgendjemanden vergesse!  :D



 Folgende Blogs nominiere ich für den Award:

Jaqueline von Lines Bücherwelt
Bounty von Bountys Bücherwelt
Alexandra von Weltenwanderer
Emma von Emma´s Lesewiese
Mara von Favourite Books
Celine von Zeilenfantasie
Katja von Büchereckerl
Elli von Books, Clolors and Flavor
Evelyn und Miriam von Dreamint till Midnight
Rike von Tausend Worte

Ich habe so gut wie möglich geschaut das ihr unter den 200 Leser seit und auch nicht erst Getaggt wurdet.... sollte ich allerdings etwas übersehen haben so entschuldigt mich!

Hier meine Fragen an euch:


1)      Was ist dir bei einem gutem Buch am wichtigsten?

2)      Bist du Coverkäufer oder ist dir das Cover egal wenn du Bücher kaufst?

3)      Welches sind deine top 3 Lieblingscover? 

4)      Was ist die am Liebsten: Taschenbuch, Gebunden oder vielleicht eBook?

5)      Wolltest du selbst schon einmal ein Buch schreiben oder hast du sogar schon eins geschrieben?

6)      Welches Buch besitzt du schon am längsten und was hälst du von diesem?

7)      Hörst du Musik beim lesen oder muss es ganz leise sein?

8)      Welche Buchserie magst du am meisten? 

9)      Wenn du drei Bücher auf eine einsame Insel mitnehmen dürftest, welche wären das? 

10)  Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?

11)  Schreibst du Zitate aus Büchern raus? Wenn ja, hast du ein Lieblingszitat, den du mit uns teilen würdest?

Kommentare:

  1. Huhu!
    Vielen Dank für den TAG, das ist ganz lieb von dir, aber ich hab den jetzt schon ein paarmal bekommen, so oft ist mir dann doch zuviel. Ich werde ihn deswegen nicht nochmal machen ...

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart! :)
    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das ist gar kein Problem. Ich hab die ganzen Blogs durchforstet und bin froh gewesen 11 gefunden zu haben die eben noch kein TAG Post hatten.... und später wo ich an den Kommentarschreiben gesessen bin, hab ich erst gesehen das da schon einige vor mir schon Getaggt haben. ;)
      LG
      Viki

      Löschen
  2. Hey, danke fürs taggen - hier mein Link: http://bookscolorsandflavor.blogspot.de/2014/02/tag-11-fragen.html
    Hat Spaß gemacht die Fragen zu beantworten. :)

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das freut mich aber ;) ich werde dich gleich einmal auf deinem Blog besuchen kommen!!
      LG
      Viki

      Löschen
  3. Das Warten auf Buchfortsetzungen ist wirklich das nervigste was es gibt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja ich hasse dass auch... am liebsten mag ich es, wenn alle schon geschrieben sind, ich sie dann erst entdecke ;) und an einem Stück lesen kann.
      LG
      Viki

      Löschen
  4. Vielen Dank fürs mitmachen :) Hat Spaß gemacht deine Antworten durchzulesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich sag einmal Danke fürs Taggen... :D mein erstes mal hihi!
      LG
      Viki

      Löschen