Mama sein...

Hallo ihr Lieben,

Wie angekündigt bin ich nun Mama geworden und mit Baby lässt
es sich nicht so leicht Lesen wie ich dachte und erst recht nicht so schnell Rezensionen
schreiben oder den Blog auf Vordermann bringen… daher ;) habt bitte noch weiterhin etwas Geduld mit mir wenn es hier „langsamer“ voran geht.

Liebe Grüße

Eure Viki

Dienstag, 22. April 2014

[Rezension] Wer nur Frösche küsst, versäumt die Drachen von Patricia Koelle




- eBook -
Autor: Patricia Koelle
Seitenzahl: 51
Dateigröße: 300KB
Preis: 2,99 Euro
Zu erhalten bei:











In dem Buch: Wer nur Frösche küsst, versäumt die Drachen von Patricia Koelle geht es um Cora Sommerlich. Cora muss feststellen das sich ihr Gärtnerkollege Ulli in sie verliebt hat. Doch leider wollen bei Cora keine Schmetterlinge aufkommen wenn sie an ihren Kollegen Ulli denkt, noch dazu trägt er nur braune Gummistiefel. Schnell flüchtet sie zu ihrer Großtante Anna-Maria und muss feststellen das es eben doch Drachen gibt.
Eine wirklich tolle Kurzgeschichte die einen an die Kindheit erinnern soll. Wann hat man zuletzt Gummibärchen gegessen, Pusteblumen gepustet oder sich daran erinnert, dass man damals als Kind keinen Spinat mochte? Eben… schon lange her (Naja, bis auf das Gummibären essen ;) ). Der Schreibstil ist ähnlich wie in einem Kinderbuch, daher relativ einfach gehalten und trotzdem ausdrucksstark. Die ganze Geschichte rund um Drachen fand ich einfach nur zu niedlich und bin leider etwas traurig da ich keinen Heizungskeller besitze ;). Die Charaktere sind alle sehr Charmant und Sympathisch. Das Cover finde ich sehr schön und auch treffend.
Eine wirklich wunderschöne Kurzgeschichte für Erwachsene, aber durchaus auch für Kinder geeignet. Den Stolzen Preis von 2,99 Euro find ich aber ehrlich gesagt ein klitzekleines bisschen teuer. Daher bin ich froh das Buch noch ergattert zu haben als es noch Kostenlos zur Verfügung stand. Ich vergebe 4 Sterne und denke das Leser-/innen ihren Spaß an der Geschichte haben können.


Was vielleicht auch noch Interessant ist:


- Die Autorin hat noch so einige andere Bücher geschrieben dir ihr euch hier anschauen könnt.

- Auch besitzt Sie eine eigene Homepage die ihr hier besuchen könnt.




Wie immer hoffe ich euch gefällt meine Rezension und freue mich über jedes Kommentar. Ob es sich dabei um Kritik oder Lob handelt ist dabei vollkommen egal.
LG
Viki


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen