Mama sein...

Hallo ihr Lieben,

Wie angekündigt bin ich nun Mama geworden und mit Baby lässt
es sich nicht so leicht Lesen wie ich dachte und erst recht nicht so schnell Rezensionen
schreiben oder den Blog auf Vordermann bringen… daher ;) habt bitte noch weiterhin etwas Geduld mit mir wenn es hier „langsamer“ voran geht.

Liebe Grüße

Eure Viki

Sonntag, 4. Mai 2014

Liebster Award



Die Liebe Jule vom Blog Miss Foxy reads hat mich Nominiert zum: Liebster Award

 

Folgendes sind die Regeln:


1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
5. Informiere deine Nominierten über deinen Post.

 

Bitte entschuldigt, doch ich bin so unhöflich und werde die Regeln ein wenig abändern. Ich Nominiere keine 11 Blogs sondern nur 5. Auch bin ich mal so unverschämt und werde die gleichen Fragen stellen die ich erhalten habe. Nicht weil ich zu faul bin mir neue auszudenken sondern weil ich sie einfach toll finde ;).

 

 

So hier kommen die Fragen die an mich gerichtet wurden:

 

1. Was war dein persönliches Lesehighlight 2014?

Ich habe dieses Jahr schon viele Bücherhighlight gehabt. Wenn es um mein Romantisches Highlight geht würde ich sagen Crazy Love hat mich einfach schwärmen lassen. Mein Fantasie Highlight dieses Jahr ist Die Satojerin und Königsblut gewesen, die beiden haben mich einfach gefesselt und in eine andere Welt entführt und mein Märchen Highlight geht absolut an Gabriella Engelmann und ihren modernen Märchen Bücher die mich verzaubert haben ;)

 
2. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in und warum?

Da hab ich aber wirklich viele. Ich mag sehr gerne unsere Deutschen Autoren wie Lana Silny, Gabriella Engelamm, Kerstin Gier, Karola Löwenstein usw. Denn sie schreiben nicht nur tolle Bücher sondern sind auch sehr um Fan- Kontakt bemüht und nehmen sich die Zeit Persönlich zu Antworten, was sie für mich sehr Sympathisch macht. Ich finde auch das sie locker mit den Berühmtheiten der USA mithalten können wenn nicht sogar besser sind! ;)


3. Wo liest du am liebsten?

Am Liebsten am Strand. ;) Da ich aber nicht in unmittelbarer nähe eines Strandes Lebe verbringe ich die meiste Lesezeit auf dem Sofa oder im Bett ;).


4. Magst du Bibliotheken? Warum bzw. warum nicht?

Ich mag eine Bibliothek eigentlich an sich gerne doch bin ich nie Mitglied gewesen oder habe vor mir ein Buch zu Leihen. Als Leidenschaftliche Büchersammlerin mag ich meine gelesenen Exemplare behalten. Mir fällt es sehr schwer mich von einem Buch zu trennen… da könnte ich es nicht wieder zurück geben ;) daher kauf ich mir meine Bücher am Liebsten statt sie nur zu Leihen!


5. Wie bist du zum bloggen gekommen?

Ich Lese unheimlich gerne und als ich dann Teresa Sporrer und ihren ersten Teil zur Rockstar Reihe gelesen hab dachte ich mir…das Buch ist so toll das ich es jedem mitteilen will. Also warum nicht, auch wenn es keiner Lesen sollte oder nur wenig,  so macht es mir unglaublich viel Spaß.


6. In welche Buchwelt würdest du am liebsten mal schlüpfen?

Auch hier bin ich wechselhaft ;). Wenn es um Zeitreisen geht würde ich unglaublich gerne einmal bei Zeitenzauber dabei sein… In eine Zauberwelt zu gerne in Königsblut, zu gerne würde ich mit einem der Drachen fliegen!


7. Wenn du einen Tag mit einem Protagonisten aus einem beliebigen Buch verbringen könntest: Wer wäre es und was würdet ihr machen?

Oha… die Frage ist aber schwer. Vielleicht die Protagonistin von Plötzlich Fee… Ich würde Puck kennen lernen wollen und auch all die anderen Feenwesen auch wenn sie Böse sind… oder mit der Protagonistin von Silber in der „Traum“ Welt und die Türen anderer Leute anschauen ;). Und natürlich wie oben erwähnt in Königsblut das ich mit den Drachen fliegen könnte.


8. Welcher ist dein liebster Buchblog und warum?

Meiner hihihi…. Nein Spaß ;). Ich mag sehr viele Bücherblogs und folge genauso vielen daher habe ich auch hier mehr wie einen Favoriten. Sie sind alle natürlich unterschiedlich und haben daher auch verschiedene Vorzüge…das sie toll sind haben sie aber alle Gemeinsam. Ich lese dort sehr gerne ihre Beiträge um zu schauen wie sie bestimmte Bücher finden, neue Ideen zu sammeln und auch um mir Büchertipps geben zu lassen ;) was ein Bücherblog eben alles hergibt.


9. Welches Buch aus meinem SUB würdest du mir empfehlen als nächstes zu lesen? 

Die Märchenbücher von Gabriella Engelmann und Silber ;)


10. Hast du ein Lieblingsbuch?

Auch hier mehrer jedoch ist mein aller erstes Lieblingsbuch: Achtung sehr klischeehaft…Bis(s) zum Morgengrauen gewesen. ;) Ich habe die Bücher schon vor dem ganzen TamTam drum-rum sehr gemocht und eine ganze Zeitlang ist dieses Buch mein absolutes Lieblingsbuch gewesen. Dann jedoch nach und nach kamen die Liebe geht durch alle Zeiten Bücher dazu und noch viele weitere.

 
11. Stehst du auf gedruckte Bücher oder eher auf E-Books?

Gedruckte Bücher. ;D Ich besitze zwar ein Kindle und Liebe ihn, jedoch gehören gute Bücher auf alle Fälle in ein Bücherregal. Was ich aber sehr schön finde sind die Möglichkeiten die das E-Book mit sich gebracht haben!



Hier kommen die 11 Fragen an euch und die Blogs, die ich nominieren möchte:

1. Was war dein persönliches Lesehighlight 2014?
2. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in und warum?
3. Wo liest du am liebsten?
4. Magst du Bibliotheken? Warum bzw. warum nicht?
5. Wie bist du zum bloggen gekommen?
6. In welche Buchwelt würdest du am liebsten mal schlüpfen?
7. Wenn du einen Tag mit einem Protagonisten aus einem beliebigen Buch verbringen könntest: Wer wäre es und was würdet ihr machen?
8. Welcher ist dein liebster Buchblog und warum?
9. Welches Buch aus meinem
SUB würdest du mir empfehlen als nächstes zu lesen?
10. Hast du ein Lieblingsbuch?
11. Stehst du auf gedruckte Bücher oder eher auf E-Books?
 
 
Nominiert sind:
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Oh super. Vielen lieben Dank :) Die Sache mit dem eBook sehe ich genauso wie du :) Man kann auf einen Reader eigentlich nicht mehr verzichten aber es geht nichts über den Duft eines gedruckten Buches.

    xoxo Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ;) find ich auch... ich werde dich bald mal auf deinem Blog besuchen kommen um deine Antworten anzuschauen.
      LG
      Viki

      Löschen
  2. Vielen Dank fürs nominieren :)
    Mein Post dazu erscheint am Mittwoch :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      sehr gerne doch. ;) Dann werde ich spätestens am Donnerstag auf deinem Blog vorbeischauen. Bin schon gespannt auf deine Antworten!
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen
  3. Hallo Viki,

    boah, das ist ja toll! Vielen lieben Dank!
    Leider konnte ich nicht schneller reagieren, wir haben derzeit Handwerker im Haus und somit viel Dreck zum wegputzen...

    Aber jetzt! Ich freu mich! Und mache mich gleich ans Werk!

    Liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      sehr gerne doch ;).... phu Handwerker, dass bedeutet immer Stress ;). Hoffe doch dass es nicht all zu viel zum wegputzen gibt.
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen
  4. Hey,
    danke für den Award! Ich mach gerne mit =)

    lg. Tine
    Buchstabengeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine,
      das freut mich zu hören, ich werde dich sicher bald einmal auf deinem Blog besuchen :D
      LG
      Viki

      Löschen