Bald Mama

Hallo ihr Lieben,

wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, passiert hier auf meinem Blog gerade so gar nichts. Dass liegt daran das ich bald Nachwuchs erwarte ;D und nun bald nicht mehr nur in der Arbeit sondern auch hier wohl in Mutterschutz gehe. Wundert euch also nicht wenn es hier eben in Zukunft ein wenig ruhiger wird und ich hoffe, dass ihr trotzdem noch hin und wieder vorbei schauen werdet!

Liebe Grüße

Eure Viki

Dienstag, 17. Juni 2014

[Gemeinsam Lesen] # 65


Gemeinsam Lesen eine Aktion von Asaviels Bücher Allerlei.
 
Mitmachen darf jeder einfach auf ihrem Blog vorbeischauen :D




http://www.dtv.de/buecher/weil_ich_layken_liebe_71562.html
Bildquelle: dtv
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das Buch: Weil ich Layken Liebe und bin auf Seite 264


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Will trägt einen Beamer unter dem Arm, als er am nächsten morgen ins Klassenzimmer kommt.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ist wirklich sehr schön…. Und ich muss gerade ständig heulen weil einfach so schlimme Sachen passieren und ich das so traurig finde.


4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fußball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!

Ich glaube er mag eine andere Sportart mehr, allerdings könnte er sich meiner Ansicht nach schon mitreißen lassen…allerdings nur wenn er einmal sein verantwortungs- Gefühl eben für diese 90 Minuten ablegen könnte ;).

Kommentare:

  1. Für mich ist es das berührendste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe. Ich habe so mit Layken mitgefiebert. Danach musste ich mir direkt die Fortsetzung zulegen ;)
    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Weiterlesen :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nora,
      ich kann dir nur zustimmen hab es auch schon fertig gelesen und meine Gedanken kreisen immer noch rund um das Buch weil es echt ergreifend ist... so schön! Werde mir jetzt auch dem nächst die Fortsetzung zulegen :D
      Vielen Dank für dein Kommentar!
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen