Bald Mama

Hallo ihr Lieben,

wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, passiert hier auf meinem Blog gerade so gar nichts. Dass liegt daran das ich bald Nachwuchs erwarte ;D und nun bald nicht mehr nur in der Arbeit sondern auch hier wohl in Mutterschutz gehe. Wundert euch also nicht wenn es hier eben in Zukunft ein wenig ruhiger wird und ich hoffe, dass ihr trotzdem noch hin und wieder vorbei schauen werdet!

Liebe Grüße

Eure Viki

Montag, 9. Juni 2014

[Rezension] Sternensommer von Sabrina Qunaj

http://www.carlsen.de/epub/sternensommer/58336#Inhalt
Bildquelle: Carlsen
- eBook -
Autor: Sabrina Qunaj
Seitenzahl: 347
Dateigröße: 1667 KB
ISBN: 978-3-646-60060-5
Preis: 3,99 Euro
Zu kaufen bei:
oder







Ein Herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag der mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
Vielen Herzlichen Dank








Klappentext: Designerkleider, hochhackige Schuhe und stundenlange Haarkuren sind für die sechzehnjährige Dilia so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen. Kein Wunder, dass es für Dilia der pure Albtraum ist, als ihr vielbeschäftigter Vater sie über die Ferien in ein Sommercamp abschiebt. Die einzige Person, die sie dort kennt, ist auch noch ihr Schulkamerad Emrys, der Nerd, den sie bis auf den Tod nicht ausstehen kann. Und doch wird es ein Sommer werden, der sie buchstäblich bis in die Sterne trägt. Denn Emrys ist ein Junge wie nicht von dieser Welt…



Sternen Sommer ist eine wirklich tolles Buch :D. Ich bin hin und weg von der Geschichte gewesen da sie mit  keinen von meinen bisherigen gelesenen Büchern vergleichbar ist. Im Klapptext steht ja schon das  Emry nicht von dieser Welt ist, also hatte ich mit Engeln, Geister oder sonst etwas gerechnet, aber nicht mit so etwas :D.  

Spoiler: + Das ganze erinnert mich ein klein wenig an die Serie Roswelle nur eben doch vollkommen anders. +


Die Autorin hat einen tollen Schreibstiel und weiß wie man Spannung aufbaut und verpasst dem Sprichwort: Was sich liebt das neckt sich, eine ganz neue Bedeutung. :D
Es bereitetet mit unglaubliches vergnügen wie die beiden sich stritten und sich dabei doch auch irgendwie etwas zwischen den beiden entwickelte. Auch das Thema mit den Sternen hat einen wunderschönen Teil der Geschichte eingenommen und mich ganz bezaubert. Ich hing an meinem Kindl wie ein Kleinkind an einem Süßigkeitsladen Fenster. Nur das ich statt Bauchweh eine tolles Buch geboten bekommen habe. 
Die Charaktere sind alle wirklich klasse beschrieben und auch sehr facettenreich. Dilia ist zu beginn der Story eine Ober- Zicke wie sie nur aus all den Teenie Filmen zu entnehmen ist, was sie auch ziemlich unsympathisch zu beginn macht. Doch nach und nach legt sie ihr Schickimicki Dasein ab und ich hab sie wirklich sehr gern gewonnen. Auch erfährt man warum Sie so ist wie Sie ist und da kann sie einem dann auch nur leidtun. Emry ist zu beginn auch ein wirklicher Streber und noch ziemlich unauffällig bis auf eine kleine Aktion auf dem Pausenhof wo man dann anfangen darf zu Grübeln :D.  Hier merkt man schnell, dass er mehr kann wie andere Menschen und spätestens im Camp zeigt er was er drauf hat und sich auch nichts gefallen lässt. Emrys Bruder und allgemein seine Familie ist wirklich spitze, auch sie mochte ich sehr schnell. Wohingegen Dilia´s Familie gleich unsympathisch ist, außer ihrer Haushälterin und der Butler.
Das Buch ist an sich abschließend und ich bin deswegen fast schon traurig gewesen denn wenn es offen geendet hätte (was ich ja eigentlich nicht mag lol), hätte ich gewusst, dass ich mich noch auf einen weiteren Band freuen darf ;). 
Das Cover, was will man dazu sagen, alleine als ich das Cover schon gesehen habe stand für mich fest: Dieses Buch will ich haben. Ich finde es einfach wunderschön und im nachhinein kann ich sagen passt es auch Perfekt zum Inhalt des Buches!



Eine Wirklich tolle, fesselnde und Spannende Liebesgeschichte. Hier sieht man wie nahe sich Hass und Liebe doch sind und wie schnell so etwas umschlägt. Das Buch hat mich sehr eingenommen und verzaubert deswegen gibt es auch ganze 5 Sterne von mir und ich hoffe bald mehr von der Autorin lesen zu dürfen!




Was vielleicht auch noch Interessant ist:



- Die Autorin hat bereits andere Titel herausgebracht, welche könnt ihr euch hier auf Amazon anschauen.

- Besucht sie doch einmal auf ihrer Fan-Lounge bei Impress und unterstützt sie.

- oder besucht sie doch einmal auf ihrer Homepage





Kommentare:

  1. Hi,
    ich finde das Buch hört sich wirklich gut an, hatte auch schon überlegt, es mir zuzulegen. Deine Rezension macht definitiv Lust auf mehr und es rückt direkt ein wenig weiter hoch auf meiner Liste :-)
    Das Cover finde ich auch einfach nur super schön.
    Liebe Grüße
    Jana (Luna's Leseecke)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      vielen lieben Dank für dein Kommentar! :D
      Das Buch ist wirklich spitze und hat mich total positiv überrascht, ich hoffe doch das es auf deine Top 3 deiner Liste gewandert ist denn sonst verpasst du etwas :D.
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen
  2. Huhu :)
    Sehr schöner Blog hast du, da bin ich direkt Leserin geworden :)
    Un dich LIEBE(!) dein Header :3 Elefanten sind meine absoluten Lieblinge <3 *.*
    *seufz*

    Die Rezension gefällt mir auch gut :)
    Ich lese das Buch momentan noch, bin gespannt, wie es mir am Ende gefallen wird, bisher ja ganz gut :)

    Liebe Grüße, Nenya
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nenya,
    *freu* vielen Herzlichen dank, das freut mich. Ja ich mag den Elefanten auch so gerne... hatte an dem Tag Dumbo angeschaut lol und hab einfach mal gezeichnet... seitdem darf er meinen Blog schmücken ;).
    Das Buch fand ich einfach toll, bin schon gespannt wie viel Sterne du ihm gibt's!?
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
  4. eine sehr tolle Rezi, das Buch hört sich sehr vielversprechend an :)

    AntwortenLöschen