Bald Mama

Hallo ihr Lieben,

wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, passiert hier auf meinem Blog gerade so gar nichts. Dass liegt daran das ich bald Nachwuchs erwarte ;D und nun bald nicht mehr nur in der Arbeit sondern auch hier wohl in Mutterschutz gehe. Wundert euch also nicht wenn es hier eben in Zukunft ein wenig ruhiger wird und ich hoffe, dass ihr trotzdem noch hin und wieder vorbei schauen werdet!

Liebe Grüße

Eure Viki

Dienstag, 17. Juni 2014

[Rezension] Weil ich Layken Liebe von Colleen Hoover


http://www.dtv.de/buecher/weil_ich_layken_liebe_71562.html
Bildquelle: dtv
- Taschenbuch -
Originaltitel: Slammed
Autor: Colleen Hoover
Übersetzter: Katarina Ganslandt
Verlag: dtv
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-423-71562-1
Preis: 9,95 Euro
Zu kaufen bei
oder




ANLEITUNG/ Voraussetzungen zum Lesen:


-          Viel Zeit

-          Wenn man einen Ehemann und Kinder hat sollte man vorher vielleicht schon eine Pizza bestellen, da man selbst sicher nicht zum Kochen kommt

-          Genau so solle es auch beim Haushalt sein, denn zum Wäscheaufhängen „zwischen“ durch kommt man nicht oder andere Haushaltstätigkeiten

-          Süßkram

-          2 Liter Wasser Flasche oder andersartige Getränke in Reichweite

-          Eine leere Blase (den auf Klo gehen reicht nicht)

-          Sämtliche Geräte die zur Kommunikation geeignet sind abschalten oder außer Reichweite legen.

-          Und das Wichtigste Taschentücher!


Oder besser gesagt das wichtigste das Buch selber :P





Klappentext: Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…



Ich hatte ehrlich gesagt nicht all zu viel von dem Buch erwartet, es ist recht dünn und der Klappentext verspricht eben eine einfache aber tolle Liebesgeschichte mit ein paar Hindernissen.

Zu Begin beim lesen scheint auch alles so weit zu stimmen, die beiden sehen sich und mögen sich gleich darauf. Da fing ich schon an zu grübeln, wo denn wohl der Hacken bei der ganzen Geschichte ist und wie im Klappentext schon verraten nach ganzen drei tagen wendet sich alles. Hier fing es dann an, dass aus einer ganz normalen Geschichte etwas besonderes wurde. Die Probleme der beiden beschäftigten mich sehr stark, ich suchte die ganze Zeit nach einer Lösung des Problems und dacht bei mir… wie will die Autorin das wieder hinbiegen…wie soll das enden? Doch mit immer neuen Überraschungen setzte die Autorin noch eines drauf… Gott hab ich dank dem Buch Rotz und Wasser geheult! Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle…. Mit der Mischung aus Poesie oder eben Slam wie man es nennt ist unglaublich.  Ich dachte eigentlich so etwas gefällt mir ganicht und zu beginn des Buches war ich auch noch unschlüssig, doch hab ich ehrlich gesagt nach und nach an der ganzen Sache wirklich gefallen gefunden. Hier hat sie Autorin in wenigen setzten so viel Leid, Schmerz und Freude…. eine Palette an Gefühlen ausgebreitet und unglaublich herüber gebracht. Selbst hunderte von Seiten hätten diese Momente nicht besser beschreiben können in den wenigen Seiten in denen man eben auch zwischen den Sätzen lesen kann/muss. :D Das hört sich jetzt komisch an :D lol aber so ist es eben.

Die Thematik in dem Buch hat mich sehr berührt und ließ mich auch noch lange nach dem ich das Buch zu Ende gelesen habe beschäftigt zurück… und auch irgendwo traurig und glücklich zusammen, einfach alles gleichzeitig, einfach toll.

Zu den Charakteren, auch hier hat die Autorin einen unglaublichen Schreibstil gezeigt und Protagonisten und ihre Freunde/ Familie so viel Leben eingehaucht, dass man das Gefühlt hatte wirklich Live dabei zu sein, als eine Art stummer Beobachter…als eine Art Freundin oder Freund. Layken hat eine unglaublich tolle Persönlichkeit und hat meinen vollsten Respekt verdient. Trotz schlimmster dinge die einem im Leben widerfahren hat sie nicht aufgegeben und sich nicht unterkriegen lassen, wie auch ein paar andere Personen im Buch. Ihre Mutter und ihr Bruder sind einfach toll… gerade bei ihren kleinen Bruder bin ich ganz neidisch geworden und hab mir auch so einen kleinen Frechdachs als kleinen Bruder gewünscht. Will und sein Bruder Caulder sind ebenso starke Persönlichkeiten. Auch bei dem kleinen Coulder hatte ich das Bedürfnis einen kleinen Bruder haben zu wollen lol. Bei Will, kann ich Layken nur zu gut verstehen, dass sie sich gleich Hals über Kopf „verknallt“ hat, denn auch mir ist er ans herz gewachsen :D.


Das Cover finde ich so richtig klasse auch wenn es eigentlich total einfach ist, aber ist euch aufgefallen das alle Anfangsbuchstaben das Wort Will ergeben.

Weil
ich
Layken
Liebe



Das Buch ist unglaublich und sehr emotional. Wie schon gesagt ist es eine Palette der Gefühle von Lustig bis zu Romantisch oder hin zu Trauer und Wut ist eigentlich alles dabei. Es hat mich sehr gepackt und mit sich genommen und stundenlang danach immer noch beschäftigt was zeigt dass es ein tolles Buch ist. Deswegen gibt es auch von mir ganze 5 Sterne mit einem dicken PLUS! Wunderschön.  

Was vielleicht auch noch Interessant ist:

- Die Geschichte geht mit dem zweiten Band - Weil ich Will Liebe weiter

- hier könnt ihr die Autorin auf ihrer Homepage besuchen

- hier hab ich mal einen Buchtrailer :P auf englisch, ich find ihn ganz schön!


Kommentare:

  1. Aww schöne rezi ♥ ich liebe das Buch ebenfalls total *-* du musst ganz schnell weil ich will liebe lesen :))
    Liebe Grüße
    Nasti ♥
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nasti,
    :D schnell ist gut, wenn ich es jetzt bestelle dauert es gute 2-3 oder sogar 4 Wochen bis das Büchlein bei mir ankommt :D aber ich werde es auf alle fälle bei meiner nächsten Buch Bestellung mit bestellen :D. Vielen Dank für dein Kommentar und ich freu mich das dir meine Rezi gefallen hat *freu*
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen