Bald Mama

Hallo ihr Lieben,

wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, passiert hier auf meinem Blog gerade so gar nichts. Dass liegt daran das ich bald Nachwuchs erwarte ;D und nun bald nicht mehr nur in der Arbeit sondern auch hier wohl in Mutterschutz gehe. Wundert euch also nicht wenn es hier eben in Zukunft ein wenig ruhiger wird und ich hoffe, dass ihr trotzdem noch hin und wieder vorbei schauen werdet!

Liebe Grüße

Eure Viki

Samstag, 26. Juli 2014

[Rezension] Freude am Malen von Bob Ross

http://www.randomhouse.de/Buch/Freude-am-Malen-Sammelband/Bob-Ross/e443376.rhd
Bildquelle: Bassermann
- Gebunden -
 
Autor: Bob Ross
Verlag: Bassermann
 
Seitenzahl: 276
ISBN: 978-3-8094-3177-0
 
Preis: 14,99 Euro
 
Zu kaufen bei:
 






Klappentext: Seit über 25 Jahren zieht Bob Ross, der smarte Typ mit der markanten Afro-Frisur, seine Zuschauer in Bann. Mit dicken Pinseln und Spachteln mischt er souverän Ölfarben an, zaubert grandiose Szenerien auf die Leinwand und erklärt dabei mit sanfter Stimme sein Tun.

Dieser Sammelband bietet Anfängern und passionierten Bob-Ross-Anhängern 66 Landschaftsmotive und Blumenstillleben, deren Entstehung Schritt für Schritt erklärt wird. Für den unkomplizierten Einstieg gibt es einen Überblick über die verwendeten Materialien und eine genaue Einweisung in die wichtigsten Grundtechniken, die den Malerfolg garantieren.





Das Buch ist wirklich nicht schlecht und dient sicherlich als gute Hilfe. Die einzelnen Arbeitsschritte werden sehr schön und ausführlich beschrieben. Was auch toll ist, ist die Materialliste die jeweils zu den einzelnen Bildern gelistet sind. Zu beginn werden auch die einzelnen Schritte zum Reinigen der Pinsel erklärt, wie man Farbe darauf aufträft und noch vieles mehr. Allerdings wer Bob Ross Sendungen verfolgt, wird ihn bei dem Buch vermissen. Der Schreibstiel ist relativ "trocken" und vermisst einfach Bobs Leidenschaft dabei.... Happy Little trees :D.
Trotzdem, das Buch ist wie gesagt eine tolle Hilfe und wer schon ein wenig mit Bob gemalt hat wird es sicher toll finden. Wer die Maltechnik von Bob allerdings noch nicht kennt könnte vielleicht seine Schwierigkeiten dabei haben... was ich aber nur vermuten kann.



Ein wirklich tolles Buch das Bob Ross Fans beim Malen wirklich sehr hilfreich sein kann und sicher auch Unterstützt. Allerdings bevorzuge ich seine DVD´s, da ich es einfach Liebe Bob beim Malen zuzuschauen und zu sehen wie er eben Happy little trees erschafft... er hat einfach so eine tolle Art die mich begeistert. Das Buch erhält von mir 4 Sterne und ich freu mich schon auf viele weitere Malstunden.








Das sind meine Ergebnisse... wie ihr seht, muss ich noch Üben!


Kommentare:

  1. Ich liebe Bob Ross. Seine Videos sind einfach genial und er ist zu knuffig und beeindruckend. Deine Bilder sind schon echt toll geworden.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,
      :D ja Bob ist einfach etwas besonderes :D... ja mittlerweile bekomme ich den Himmel mit Wolken, Wasser- und Spielgelungen sehr gut hin. Doch bei en Bäumen und Büschen bin ich einfach schlecht und ebenfalls bei den Schattierungen oder der "Schneefall" auf dem Bärgen.... ich drück einfach immer zu fest auch wenn Bob sagt: No pressure.;).
      Vielen Herzlichen Dank für dein Kommentar, ich bin ja echt froh endlich mal jemanden zu Treffen der Bob auch so mag wie ich!!
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen