Bald Mama

Hallo ihr Lieben,

wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, passiert hier auf meinem Blog gerade so gar nichts. Dass liegt daran das ich bald Nachwuchs erwarte ;D und nun bald nicht mehr nur in der Arbeit sondern auch hier wohl in Mutterschutz gehe. Wundert euch also nicht wenn es hier eben in Zukunft ein wenig ruhiger wird und ich hoffe, dass ihr trotzdem noch hin und wieder vorbei schauen werdet!

Liebe Grüße

Eure Viki

Dienstag, 16. September 2014

[Rezension] Licht & Schatten, Band 1: Die Entscheidung von Katharina Gansch

-
- eBook -

Autor: Katharina Gansch

Verlag:-

Seitenzahl: 234
Dateigriesse: 597 KB

Preis: 2,99 Euro

Zu kaufen bei:







Ich moechte mich hier einmal noch ganz herzlich beim Blog: Fairy-book bedanken, bei denen ich das tolle E-Book gewonnen habe.

Vielen Herzlichen Dank!






Klappentext: Kara besucht die Schule für heranwachsende Gebieter, die über die Herrschaft der vier Elemente verfügen. Wasser, Erde, Feuer und Luft. Doch das Ausschlaggebende fehlt: ihr magisches Element. Gefangen in ihrem Misserfolg quält sie sich durch den Alltag, bis sie eines Tages einem mysteriösen Jungen, Richard, begegnet, der ihr Leben schlagartig verändert. Vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch der Junge verbirgt ein dunkles Geheimnis. Sie beginnt von der Legende des Lichts und des Schattens zu träumen und ahnt dabei nicht, dass diese Träume sie in höchste Gefahr bringen.




Das Buch Licht und Schatten habe ich auf einem wirklich tollen Blog gewonnen und bin auch wirklich froh darüber, denn die Geschichte hat mir gut gefallen. Von alleine wehre ich wohl nicht auf dieses Buch aufmerksam geworden was echt schade darum ist, denn die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und tolle Ideen. Das Buch ist auch durchaus spannend und Romantisch, allerdings dauerte es mir persönlich ein wenig zu lange bis zur Spannung.

Die Geschichte startet in dem Kara eben die Schule besucht, was an sich ja schön und toll sein könnte, doch fehlt ihr eben ihr Element, soviel verrät ja auch schon einmal der Klappentext. Das alles ist durchaus sehr interessant und anfangs dann auch spannend, eben alles kennen zu lernen etwas zu erfahren... doch nach dem man eben weiß was man wissen sollte um alles zu verstehen, kommt eine schwache Phase die zwar durch ein paar kleinere Momente nicht langweilig werden, aber auch nicht wirklich so richtig spannend. :D Mensch ist das schwer zu erklaeren... wichtig ist aber, dass es eben eine persönliche Meinung ist und das Buch ganz und gar nicht langweilig ist denn es ist spannend aber eben für mich nicht spannend genug lol.

Aber nun genug davon, die Charaktere sind ebenfalls ganz gut geworden und ich mochte sie sehr. So hat Kara tolle Freundinnen, besonders ihre Zimmergenossin Erin. Sie scheint neben ihren eigenen Problemen auch immer ein offenes Ohr für Kara zu haben, was ich sehr an ihr mag. Kara selbst ist sehr Liebenswert und lässt sich nicht unter kriegen. Durch ihr fehlendes Element tut sie mir oft leid aber das hier mehr dahinter steckt weiß man ja. Richard unser männlicher Hauptprotagonist ist schwer einzuschaetzen... ich schwankte immer zwischen mögen und nicht mögen :D doch am Ende habe ich mich für mögen entschieden. Alle Charaktere haben einen Hintegrund... der aber nur schwach herauskommt wie ich finde und ich zu gerne mehr wissen mochte.

Ein Gutes Buch das für mich ein winzig bisschen spannender sein könnte Jedoch freue ich mich schon die Fortsetzung zu lesen da ich mir vorstellen kann, dass dort vielleicht die "Erklärer -phase" (ich nenne es jetzt einfach mal so) vorbei ist und die Geschichte eben gleich richtig starten kann! Ich vergebe drei Sterne, was für mich ein Gut ist und ich das Buch auch gerne an Fantasie Fans weiterempfehle.






Was vielleicht auch noch Interessant ist:

- hier koennt ihr die Autorin auf ihrer Homepage besuchen

Kommentare:

  1. Danke für die lieben Worte, da wird auch Katharina sich freuen.
    Liebe Grüße Silke von Fairy-book

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      sehr gerne doch und vielen Dank fuers vorbeischauen!
      Liebe Gruesse
      Viki

      Löschen