Mama sein...

Hallo ihr Lieben,

Wie angekündigt bin ich nun Mama geworden und mit Baby lässt
es sich nicht so leicht Lesen wie ich dachte und erst recht nicht so schnell Rezensionen
schreiben oder den Blog auf Vordermann bringen… daher ;) habt bitte noch weiterhin etwas Geduld mit mir wenn es hier „langsamer“ voran geht.

Liebe Grüße

Eure Viki

Donnerstag, 8. Januar 2015

[Rezension] Evernight, Band 3: Gefährtin der Morgenröte von Claudia Gray

Bildquelle: Blanvalet
- Taschenbuch -

Originaltitel: Afterlife

Autor: Claudia Gray

Übersetzer: Marianne Schmidt

Verlag: Blanvalet

Seitenzahl: 416

ISBN: 978-3-442-26922-8

Preis: 9,99 Euro

Zu kaufen bei


oder



Klappentext: Noch nie war die Barriere zwischen Bianca und ihrem geliebten Lucas größer. Denn Lucas wurde in einen Blutsauger verwandelt und wird nicht nur von seiner Familie gejagt, die sich ganz dem Töten von Vampiren verschrieben hat. Er muss auch lernen, seinen Blutdurst zu bezwingen. Da entdeckt Bianca, dass sie als Geist doch nicht so machtlos ist, wie alle behaupten. Im Gegenteil! Es scheint sogar einen Weg zu geben, um Lucas zu erlösen – wenn Bianca bereit ist, sich für ihn zu opfern …







Hierbei Handelt es sich um den vierten und Letzten Teil der Evernight Reihe in der es sich rund um Bianca und Lucas dreht.

Die Autorin behält ihren schönen Schreibstil bei und kann auch im vierten Teil mit Spannung, Action und der Liebesstory der beiden überzeugen. Nach Band drei bin ich schon sehr gespannt gewesen, wie es mit den beiden wohl weitergeht.

Die Geschichte geht nahtlos dort weiter wo sie aufgehört hat, also sozusagen mit Lucas „erwachen“, auch wird das Buch weiterhin aus der Sicht von Bianca geschildert. Durch die Wandlung von Lucas kommt in dem Buch eine vollkommen neue Situation auf und macht das Buch auch un-vorausschaubar, man weiß wirklich nicht wie es weitergeht. Auch führt einen die Autorin immer wieder an der Nase herum indem sie immer mal wieder bestimmte Situationen schafft wo man denkt… jetzt weiß ich was kommt… und doch kommt es immer wieder anders z.B. bestimmte Situationen bei Lucas wenn er auf ein Mädchen trifft oder dergleichen. ;) aber ich will nicht zu viel verraten.

Auch in diesem Teil kommen natürlich Fragen auf und werden auch beantwortet. Auch viele Fragen die in den Vorgängern aufkamen, werden hier beantwortet. So kommt man endlich hinter das Geheimnis von Mrs. Bethany. Einzig alleine bleibt das Geheimnis um Balthazar und seiner Schwester offen, wobei auch hier ein wenig mehr Licht auf die Situation der beiden geworfen wird. Dies dürfte sich allerdings im Buch Balthazar Lösen dürfte (so gibt es sozusagen mehr oder weniger auch noch einen fünften Teil).

All die alten Lieb gewonnen Charaktere sind auch in diesem Band zu finden und auch lernt man ein paar neue kennen, die man mal mehr und mal weniger sympathisch findet.

Was ich hier toll finde ist das sich die Charaktere treu bleiben und keine wirklichen Veränderungen statt finde, bis auf das sie eben dann doch vielleicht ein winzig bisschen Erwachsener werden. Lucas mochte ich in diesem Teil noch mehr wie in den Vorgängern, :D durch das Vampir sein wird er auch noch Muskulöser... und so kann ich Bianca sehr gut verstehen wenn sie Lucas beim Duschen zuschaut… :D als Leser darf man das Ganze dann ja sogar miterleben.

Das Ende des Buches hab ich mir persönlich ein winzig kleines bisschen anders vorgestellt, nicht das es schlecht ist :D... aber es macht mich nur zu 95% glücklich lol. 

Das Cover ist einfach UNGLAUBLICH schön. Die Evernight Schrift Schimmert Golden und die Haut der hübschen Frau darauf ist wie auf einer Leinwand, denn man sieht die ganzen Striche darin. Einfach toll.





Ein wunderschöner Abschluss einer Reihe der durch den schönen Schreibstil der Autorin auch weiterhin mit Spannung, Aktion und einer wunderschönen Romanze überzeugen kann. Das Buch ist wieder sehr gefühlvoll und deswegen geb ich ihm auch 5 Sterne auch wenn ich mir das Ende ein wenig anders erhofft hatte ;).






Was vielleicht noch Interessant ist:

- hierbei Handelt es sich um den vierten und letzten Band der Evernight Reihe

- Buch Reihenfolge ist:
Evernight, Band 1
Evernight, Band 2: Tochter der Dämmerung 
Evernight, Band 3: Hüterin des Zwielichts
Evernight, Band 4: Gefährtin der Morgenröte

- Auch hat die Autorin ein Buch rund um Balthazar geschrieben, dies könnt ihr euch hier auf dem Blanvalet Verlag anschaun

- hier sind meine Rezensionen zu Band 1, 2 und 3 zu finden

- hier findet ihr die Homepage der Autorin (englisch) 

Für Challenge:
Besuchte Orte sind: Philadelphia, Boston und Riverton.

Ein paar Namen: Bianca, Lucas, Balthazar, Patrice, Ranulf, Raquel, Dana, Samuel, Vic, Skye, Christopher, Maxie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen