Mama sein...

Hallo ihr Lieben,

Wie angekündigt bin ich nun Mama geworden und mit Baby lässt
es sich nicht so leicht Lesen wie ich dachte und erst recht nicht so schnell Rezensionen
schreiben oder den Blog auf Vordermann bringen… daher ;) habt bitte noch weiterhin etwas Geduld mit mir wenn es hier „langsamer“ voran geht.

Liebe Grüße

Eure Viki

Donnerstag, 29. Januar 2015

[Rezension] Im Herzen der Vollmond von Natalie Luca

Bildquelle: Carlsen
- eBook -

Autor: Natalie Luca

Verlag: BitterSweet/ Carlsen

Seitenzahl: 69

ISBN: 978-3-646-60110-7

Preis: 1,49 Euro


Zu kaufen bei:








Ich möchte mich noch einmal ganze herzlich beim BitterSweet Team und dem Carlsen Verlag bedanken.

Vielen herzlichen Dank



Klappentext: Während der Vollmond aufgeht, muss Lillys Zug in einer menschenleeren Gegend einen Nothalt einlegen. Entnervt verlässt sie den Zug, um sich selbst durchzuschlagen. Und stößt auf ein geheimnisvolles Dorf mitten im Nirgendwo.




Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und baut in ihrer Geschichte eine wunderschöne Spannung auf. Für eine Kurzgeschichte, ist man hier ziemlich lange im ungewissen und somit fand ich das Buch nicht vorausschaubar.

Gleich zu Beginn ist die Geschichte sehr spannend und wirft doch schnell sehr viele Fragen auf. Leider werden nicht alle in der Kurzgeschichte beantwortet, was bei einer „Fantasy“ Geschichte auch nicht gerade einfach ist. Doch ist für mich persönlich ein kleines bisschen zu viel offen geblieben, weswegen ich mir wirklich einen zweiten Teil wünschen würde.

Die Charaktere sind schön geworden doch erfährt man nicht allzu viel über sie, auch diese bleiben ein wenig geheimnisvoll, allerdings würde ich sie auch NICHT oberflächlich nennen.


Eine wirklich schöne und spannende Kurzgeschichte die mit dem Guten Schreibstil der Autorin überzeugen kann. Jedoch sind mir einfach zu viele Fragen offen geblieben, weswegen ich einen Stern abziehe und das Buch somit 4 Sterne von mir erhält.




Was vielleicht noch Interessant ist:

- hier findet ihr meine Rezensionen zu weiteren Büchern der Autorin

- besucht doch einmal die Homepage der Autorin



Für Challenges:

Orte: -

Namen: Lilly, Julian




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen