Bald Mama

Hallo ihr Lieben,

wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, passiert hier auf meinem Blog gerade so gar nichts. Dass liegt daran das ich bald Nachwuchs erwarte ;D und nun bald nicht mehr nur in der Arbeit sondern auch hier wohl in Mutterschutz gehe. Wundert euch also nicht wenn es hier eben in Zukunft ein wenig ruhiger wird und ich hoffe, dass ihr trotzdem noch hin und wieder vorbei schauen werdet!

Liebe Grüße

Eure Viki

Sonntag, 1. Februar 2015

[Rezension] Hinter den Buchstaben von Felicitas Brandt

Bildquelle: Carlsen Verlag
- eBook -

Autor: Felicitas Brandt

Verlag: BitterSweet/ Carlsen

Seitenzahl: 74

ISBN: 978-3-646-60105-3

Preis: 1,49 Euro


Zu kaufen bei:






Ein herzliches Dankeschön geht an das BitterSweet Team und den Carlsen Verlag.

Vielen herzlichen Dank!




Klappentext: Faith fühlt sich nur an einem Ort wirklich wohl: in der Bibliothek. Doch plötzlich befindet sie sich in den Geschichten, die hinter den Buchstaben liegen. Und sie soll ausgerechnet den legendären (und extrem charmanten) Robin Hood retten.



Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und hat damit die Kurzgeschichte wunderschön umgesetzt. Das Buch ist spannend, lässt einen Träumen und ist auch durchaus romantisch.
Die Idee Bücher Flüstern zu hören und auch darin „einzutauchen“ ist wirklich sehr schön. Ich mochte es sehr das Faith sich gerade zu Robin Hood verirrt und man auch so einen Teil dessen Geschichte lesen darf.

Das Ende vom Buch lässt einen vermuten, dass dies nicht Faiths letzte Reise gewesen ist, denn ich finde es bleibt offen. Außerdem hat sie jemandem ein Wiedersehen versprochen :).

Die Charaktere sind alle auch sehr Liebenswert und ich mochte sie alle, Naja… bis auf eben die Bösen. Bei einer Kurzgeschichte darf man keine allzu tiefgründigen Charaktere erwarten, was hier auch nicht unbedingt der Fall ist. Doch von unscheinbar oder laschen Charaktere kann man hier auch NICHT die Rede sein.



Eine wunderschöne Kurzgeschichte die einen nicht nur in eine Welt der Bücher eintauchen lässt sondern auch die von Robin Hood. Der schöne Schreibstil der Autorin hat die Geschichte einfach perfekt umgesetzt, daher gibt es von mir 5 Sterne und ich hoffe doch Faith landet noch in weiteren Büchern. 







Was vielleicht noch Interessant ist:

- hier findet ihr mehr Bücher der Autorin bei Carlsen

- oder besucht doch einmal die Autorin auf ihrer Facebook Seite


Für Challenges:

Orte: London

Namen: Faith, Liv, Sky, Robin, Will, John, 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen