Mama sein...

Hallo ihr Lieben,

Wie angekündigt bin ich nun Mama geworden und mit Baby lässt
es sich nicht so leicht Lesen wie ich dachte und erst recht nicht so schnell Rezensionen
schreiben oder den Blog auf Vordermann bringen… daher ;) habt bitte noch weiterhin etwas Geduld mit mir wenn es hier „langsamer“ voran geht.

Liebe Grüße

Eure Viki

Mittwoch, 18. März 2015

[Meet and Greet] Lori M. Lee, Liz Czukas, Erica O´Rourke, Rachel M. Wilson + Gewinnspiel



Während ihr lieben euch alle auf  der Leipziger Buchmesse herumgetrieben habt (und ich euch wirklich darum beneide, es euch aber natürlich auch von herzen gönne), hatte ich die Chance bei Barnes & Noble wunderbare Autorinnen kennen zu lernen.



Erica O`Raurke und Ich 



Ich bin zum ersten Mal auf einer Vorlesung + Signierstunde gewesen und bin dementsprechend auch nervös und aufgeregt gewesen *bibber*. Das hatte zur Folge, dass  ich meinen Mann so gedrängt habe aufzubrechen, dass wir eineinhalb Stunden früher dort gewesen sind. Für mich ja nicht weiter schlimm, denn die Zeit in einem Buchladen geht für mich ganz schnell rum. Und zum Ende hin hat mein Mann für sich sogar auch etwas gefunden :D.



Bewaffnet mit meinen zwei deutschen Büchern hatte ich dann auch noch das Glück, dass die Autorin 
Erica O´Rourke etwas früher erschienen ist. Sie hat dann gleich ein Auge auf das Cover vom Buch: Der Weg in die Dunkelheit, Band 1 geworfen und sich tierisch gefreut, denn Sie hat uns verraten: Dass Sie das deutsche Cover ihrer Torn Reihe am schönsten findet. Sie ist sogar so begeistert gewesen das mein Mann und ich Model stehen musste für ein Bild mit uns und dem Buch, dass sie dann tatsächlich auf ihrer Seite getwittert hatte :D… 

P.s. Das Buch ist der HAMMER!!!!



hier ein kleines Beweisbild:








Danach trudelte die Autorin Liz Czukas ein und auch hier habe ich gleich meine Chance ergriffen und Sie angesprochen*Ich hab mich doch tatsächlich getraut*. Wir haben dann ein wenig geplaudert und sie hat mir verraten das ein weiteres Buch von ihr auf Deutsch erscheinen wird, worauf ich mich schon sehr freue denn das Buch: Kopf, Zahl oder Liebe fand ich so richtig klasse.




Liz und Ich
Lori M. Lee, deren Buch übrigens am 20. Juli mit dem Titel: Die Fäden der Zeit beim Blanvalet Verlag erscheinen wird, und Rachel M. Wilson mit ihrem englischen Buch Don´t Touch, sind gleichzeitig gekommen und die Lesung hat auch gleich gestartet.
Ich muss wirklich sagen das ich richtig begeistert bin wie FREUNDLICH sie alle gewesen sind und wie natürlich… Autoren sind halt doch auch nur Menschen. Die Gruppe durfte ein paar Fragen stellen wie z.B. wie man Haushalt/Kinder und das Schreiben unter einen Hut bekommt. Hier stimmten sie alle überein, dass eben jede freie Minute für das Schreiben drauf geht und ;) sie eben auf den tollen Mittagsschlaf (oder hier eben Catnap) der Kinder angewiesen sind.
Lori und Ich





Besonders Amüsant fand ich als sie erzählt haben wie schnell man doch als „Freak“ oder dergleichen betitelt wird oder Angst hat, dass das FBI vor der Tür steht, wenn man eben für eine besondere Stelle im Buch Recherchieren muss wie z.B. das Bauen einer Bombe, Verbluten usw. ;).





Auch haben sie zugegeben das wenn sie gerade eine „Streit“ Szenen im Buch schreiben, sie am besten nicht gerade angesprochen werden möchten, da sich das Ganze auch auf den „Autor“ auswirkt und die Familienmitglieder so auch schon mal angeraunzt werden :D. Ja lauter tolle Fragen und im Nachhinein würde ich euch wirklich zu gerne alles WORT-WÖRTLICH berichten, jedoch wäre das zu viel des guten da wir fast 2 Stunden mit ihnen Plaudern durften.





Schnell noch ein paar Lustige Themen… wie auch immer wir darauf gekommen sind. Erica mag doch wirklich KEINE Zombies! Wohingegen Liz nur so von Zombies schwärmt (Walking Dead verfolgt sie gerne) und Rachel in ihrem Team aufnimmt, da sie passende Überlebens Skills vorzuweisen hat (sie schaut wohl auch gerne Zombiefilme und beide schmiedeten schon Pläne). Lori mag gerne Einhörner die jedoch auch fliegen können müssen;), wohingegen Liz gleich den Drachen gebracht hat… sie hat sich so ins Zeug gelegt das am Ende der Fragerunde Lori doch noch ihre Meinung geändert hat und nun auch Drachen Fan ist ;).






Danach hab ich mir auch noch schnell von Lori M. Lee und Rachel M. Wilson ein Autogramm ergattert.

Natürlich habe ich auch an euch gedacht und ein paar Libris unterschreiben lassen die ich hier Verlosen werde. (Allerdings halte ich euch die von Lori und Liz noch vor und werde sie passend zur Buchveröffentlichung verlosen ;), hier müsst ihr euch noch ein wenig gedulden).


Also nun kommen wir endlich zum Gewinnspiel:
Ich Verlose auf meinem Blog:




2x Rachel M. Wilson Libris

              Und                     

3x Erica O´Rourke Libris




Somit haben 5 von euch die Chance etwas zu gewinnen. Was ihr dafür tun müsst ist ganz einfach: Kommentiert diesen Post und verratet mir ob ihr eine der Autorinnen kennt und welches Buch ihr von ihnen gelesen habt. Und natürlich für welches der Libris ihr in den Lostopf hüpfen möchtet, gerne auch für beide.



Ohne Regeln geht das ganze ja leider nie, daher:

 1. Ihr müsst KEINE Leser meines Blogs sein, trotzdem würde ich mich natürlich freuen wenn ihr einer seit oder noch werdet ;).

2. Das Gewinnspiel startet heute und läuft bis zum Freitag, den 27.03.2015. Ausgelost wird in den darauf folgenden Tagen durch Zettelchen ziehen ;).

3. Der Gewinner wird hier auf dem Blog bekannt gegeben, wer mag kann auch gerne seine E-Mai Adresse hinterlassen damit ich ihn erreichen kann. Ihr habt dann 7 Tage Zeit euch zu melden, ansonsten wird neu gezogen.

4. Mitmachen darf jeder über 18, ansonsten brauch ich das Einverständnis eurer Eltern.

5. Versand innerhalb von Deutschland, USA,  Österreich und der Schweiz.(oder ihr verratet mir woher ihr kommt damit ich Recherchieren kann wie viel das wohl kostet, dann kann ich immer noch entscheiden ;))

6. für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung, denn das ganze wird von den USA versendet und hat somit einen weiten Weg auf sich, wo das Ganze eben auch verloren gehen kann und ich habe keinen Ersatz.



ARGGGG aber nun genug mit Regeln daher.. Viel Spaß und vor allem viel GLÜCK euch allen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen