Mama sein...

Hallo ihr Lieben,

Wie angekündigt bin ich nun Mama geworden und mit Baby lässt
es sich nicht so leicht Lesen wie ich dachte und erst recht nicht so schnell Rezensionen
schreiben oder den Blog auf Vordermann bringen… daher ;) habt bitte noch weiterhin etwas Geduld mit mir wenn es hier „langsamer“ voran geht.

Liebe Grüße

Eure Viki

Samstag, 11. April 2015

[Anderes] Kuchen und Wilton Classes




Wie viel von euch, backe ich auch sehr gerne und hier hatte ich die Chance eine Wilton Klasse zu besuchen. :D Mit einer tollen Lehrerin habe ich mittlerweile 3 Klassen hinter mir und die 4 Folgt noch.





Es ist unglaublich was man alles machen kann mit Buttercreme und  Fondant. Mein Mann seine Kollegen haben sich immer besonders gefreut denn der Kuchen wurde großzügig von uns jedes Mal „gespendet“. Nach etlichen Cupcakes und Kuchen kann ich einfach keine mehr essen, vor allem da sich das Zeug auch unglaublich gerne und schnell auf den Hüftspeck auswirkt.

Thanksgiving Truthan Cupcakes


Ich hatte sogar die große Chance für eine „Biker“ Hochzeit eine Hochzeitstorte zu Backen mit Schwarz-Orange Rosen darauf, ganz Harley Davidson. Hier einmal ein paar Bilder meiner Kuchen und Cupcakes de ich so gebacken habe.



Auch konnte man bei Wilton kleine Klassen besuchen um eben spezielle Sachen auszuprobieren.





Weitere Kuchen:












Ich hoffe doch ich hab euch nicht hungrig gemacht und euch gefallen die Kuchen ;)


Liebe Grüße
Viki















Kommentare:

  1. * hungrig geworden ist *
    WoW, das ist ja schon Kunst, viel zu schade zum essen^^
    Die letzten beiden finde ich besonders schön und das Blumengesteck.
    Da braucht man bestimmt ewig zum dekorieren, oder ?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      also so lange brauchte ich dafür eigentlich nicht, das sind ja noch einfache Dinge. Für den Lila Kuchen hab ich eine Stunde gebraucht (also nur Deko) und das Blumen gesteckt ist innerhalb von 15-20 Minuten fertig :D. Geht als vom Zeitaufwand finde ich :D. Wenn du wissen willst wie man das macht verrate ich es dir gerne.
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen
    2. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht^^ Falls sich mal eine Gelegenheit für so ein Kunstwerk bietet, werde ich mich gerne bei dir melden. Danke. Sonst würde ich es nur gleich probieren wollen und dies wäre nicht so gut für die Bikini Saison XD

      Löschen
    3. Klaro geb dann einfach bescheid :D, oder du machst es wie ich und machst sooo viele, dass man sie gar nicht mehr leider kann. Ich esse mittlerweile meine eigenen Kuchen gar nicht mehr.
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen
    4. Ich bin bei so was leider ziemlich resistent ^^
      Wenn mir etwas schmeckt kann ich mich nicht satt Essen :-D

      Löschen
  2. Oh wow, das ist ja fast schon eine Kunst für sich. Ich bin da leider absolut unbegabt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat Backen schon immer Spaß gemacht, aber eigentlich mach ich es nur um den „Teig“ naschen zu können, dass ist das beste lol :D
      Aber so schwer ist das wirklich nicht :D, durch die Wilton klasse lernt man das ganz schnell und einfach.
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen