Bald Mama

Hallo ihr Lieben,

wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, passiert hier auf meinem Blog gerade so gar nichts. Dass liegt daran das ich bald Nachwuchs erwarte ;D und nun bald nicht mehr nur in der Arbeit sondern auch hier wohl in Mutterschutz gehe. Wundert euch also nicht wenn es hier eben in Zukunft ein wenig ruhiger wird und ich hoffe, dass ihr trotzdem noch hin und wieder vorbei schauen werdet!

Liebe Grüße

Eure Viki

Montag, 17. August 2015

[Rezension] Lebe lieber übersinnlich, Band 2: Dreams ´N´Whispers von Kiersten White

Bildquelle: Loewe Verlag
- Gebundene Ausgabe -

Originaltitel: Supernaturally

Autor: Kiersten White

Übersetzer: Sandra Knuffinke, Jessika Komina

Verlag: Loewe

Seitenzahl: 384

ISBN: 978-3-7855-7239-9

Preis: 17,95 Ero

Zu kaufen bei:


oder








Klappentext: Sportstunden, Zickenkrieg auf der Mädchentoilette und ein eigener Spind! Evie ist glücklich, endlich das Leben eines gewöhnlichen Teenagers zu führen. Doch Normalsein kann auf die Dauer auch ziemlich … langweilig sein.
Als die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler Evies Hilfe braucht, zögert sie nicht lange – und schon überschlagen sich die Ereignisse: Ihr Exfreund Reth konfrontiert sie mit niederschmetternden Enthüllungen über ihre Vergangenheit und im Feenreich bahnt sich ein Kampf an, bei dem es um niemand anders geht als – Evie selbst.





Endlich geht die Geschichte weiter rund um Evie und ihre „Übersinnlichen“ Problemen. Die Autorin hat auch weiterhin ihren tollen Schreibstil beinhalten, was das Buch wieder sehr Humorvoll werden lässt und eine wunderschöne Romanze beinhaltet.

Das Buch knüpft nicht nahtlos an, sondern es ist schon ein wenig Zeit vergangen und Evie geht nun in die Schule, hat ihren tollen eigenen Spind, erlebt den Sportunterricht Live… so wie sie es sich immer gewünscht hatte.

Nur leider hat die Schule mittlerweile an „Magie“ für sie verloren. Der Spint ist nicht mehr cool, Sportunterricht ist zum Kotzen und Lend geht aufs College, so dass sich beide nur noch am Wochenende sehen.

Ich muss sagen dass mich Evie einfach immer zum Lachen bringt. Ich mag ihre spezielle Denkweise, dass sie viel Sarkasmus hat und auch in den unmöglichsten Situationen noch einen Spruch drauf hat. Sie benimmt sich einfach ihrem alter entsprechend und das macht sie für mich sehr sympathisch.
Doch allgemein die ganze Geschichte ist sehr unterhaltsam geschildert, hier muss ich einfach die „Einhorn“ Situation schildern. Wer wollte denn schon nicht immer ein Einhorn OHNE „Cover“ sehen… tja, ich eigentlich nicht denn sie sind nicht so schön wie man denkt, doch hat mich das ganze tränen lachen lassen!

Was ich ebenfalls sehr schön gefunden habe ist, dass hier eben auch viel Gefühl drin steckt denn Evie hat so ihre Geheimnisse. Dadurch, dass das ganze Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, taucht man hier Wunderbar in ihre Gefühlswelt ein und darf so all ihre Ängste teilen.
Die Romanze ist auch im zweiten Band nicht Hauptthema der Geschichte und auch hier nimmt sie an sich weniger Platz in der Geschichte ein, trotzdem reicht es eindeutig für die Romantik Fans ;), denn die Autorin hat auch hier eine schöne Balance zwischen Spannung, Humor und eben auch der Romanze gefunden.

Doch neben Humor und Romanze ist das Buch auch Spannend und hat viel Action. Es sind wieder spannende Aktionen zu finden und so Kämpft Evie mal wieder gegen Vampire, Trolle usw. Ich mag diese Szenen auch sehr gerne, da sie toll Geschildert sind und das Kopfkino nur so anregen ;).

Die Charaktere sind auch weiterhin sehr schön und sind sich auch treu geblieben. Wie ich oben schon sagte ist Evie einfach klasse. Sie ist unverwechselbar und ich finde, dass die Autorin ihr durch ihre Charakterzüge einfach Leben eingehaucht hat und man meinen könnte dass es sie wirklich gibt. Ich mag ihre Denk;- und Handlungsweise und kann diese auch sehr gut nachvollziehen.

Das Ende im Buch ist, wie ich zumindest finde, abschließend. Natürlich gibt es noch einen dritten Teil und ich kann auch gar nicht genug davon bekommen. Doch bleibt an sich nichts offen (bis eben doch ein paar kleinere Fragen) und lässt einen so nicht nervenaufreibend zurück.




Ein Fantastischer zweiter Teil der Lebe lieber übersinnlich Reihe. Das Buch ist Humorvoll und hat mich zu Tränen lachen lassen. Auch ist eine schöne Romanze zu finden und die Geschichte beinhaltet eine Menge Gefühle. Ich gebe dem Buch 5 Sterne mit Herzchen und freue mich schon auf die Fortsetzung.




 Was vielleicht noch Interessant ist:

- Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Lebe lieber übersinnlich Trilogie

- Hier findet ihr meine Rezension zum ersten Band 

- besucht doch einmal die Autorin auf ihrer Homepage (englisch)

- oder schaut euch den Buchtrailer an (allerdings vom ersten Band):




Für Challenges:

Orte: -

Namen: Evie, Lend, Arianna, Raquel, Jack, Reth,

Paranormal: Ja (Übersinnliche, Einhörner, Trolle usw) 
 




Kommentare:

  1. Hallo Viki,

    ich fand die ganze Serie einfach toll und Band 2 hat mir besonders gefallen. Der Humor und die Art von Evie sind wirklich einzigartig und machen die Serie zu etwas ganz besonderem!

    LG Desiree

    P.S.: Vielen vielen Dank für die Überraschungspost! Ich hab mich wahnsinnig gefreut, du bist echt ein Schatz!!!!!!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja da kann ich dir nur zustimmen, ich finde auch das Evie das Buch besonders macht. Sehr gerne :D du Kommentierst immer so lieb und da musste ich an dich denken.
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen