Mama sein...

Hallo ihr Lieben,

Wie angekündigt bin ich nun Mama geworden und mit Baby lässt
es sich nicht so leicht Lesen wie ich dachte und erst recht nicht so schnell Rezensionen
schreiben oder den Blog auf Vordermann bringen… daher ;) habt bitte noch weiterhin etwas Geduld mit mir wenn es hier „langsamer“ voran geht.

Liebe Grüße

Eure Viki

Freitag, 1. Januar 2016

Jahres Rückblick

 Halo ihr Lieben,

Ich wünsch euch alle noch ein Frohes neues Jahr und hoffe das ihr alle Gut rüber „gerutscht“ seid :D. 2016-mal sehen was alles für tolle Bücher auf uns zukommen, doch bevor ich von Neuem schwärme möchte ich noch einmal über das „alte“ sprechen und daher eine kleine Rückblende vom letzten Jahr vorstellen :D…
Also… macht euch gefasst, ich werde mal wieder mit Zahlen um mich schlagen…


3… 2… 1… und LOS






Januar: 19 gelesene Bücher, was insgesamt  4640 Seiten gewesen sind

Februar: 10 gelesene Bücher, was insgesamt  3142 Seiten gewesen sind

März: 16 gelesene Bücher, was insgesamt  4503 Seiten gewesen sind

April: 15 gelesene Bücher, was insgesamt  3511 Seiten gewesen sind

Mai: 9 gelesene Bücher, was insgesamt  3021 Seiten gewesen sind

Juni: 15 gelesene Bücher, was insgesamt  4405 Seiten gewesen sind

Juli: 11 gelesene Bücher, was insgesamt  2320 Seiten gewesen sind

August: 8  gelesene Bücher, was insgesamt  2735 Seiten gewesen sind

September: 9  gelesene Bücher, was insgesamt  2197 Seiten gewesen sind

Oktober: 8  gelesene Bücher, was insgesamt  2667 Seiten gewesen sind

November: 6  gelesene Bücher, was insgesamt  2068 Seiten gewesen sind

Dezember: 8  gelesene Bücher, was insgesamt  2132 Seiten gewesen sind


Somit ist der Januar mein Stärkster Monat. Auf Platz 2 steht der März und um den dritten dürfen sich April und Juni streiten. Wobei ich Juni dann wohl doch „Dickere“ Schinken gelesen habe ;).


Doch kommen wir einmal zu der gelesenen Seitenzahl von 2015, denn es sind insgesamt:


37341 gelesene Seiten.



Das nenne ich doch mal eine Menge, eine Zahl die mir eindeutig gefällt.

Doch was ich alles „Weg“-gelesen habe, am auch wieder neu dazu, denn insgesamt:


49 neue Bücher haben den weg zu mir gefunden und

127 neue eBooks sind auf dem Kindel gelandet.


Das machen dann insgesamt:


176 neue Bücher


Phuuu, von dem her hab ich mehr „gekauft“ oder eben bekommen, wie das ich weg-gelesen habe.

Von den Kosten macht das dann ganze…

*Räusper* wir wollen ja mal nicht übertreiben und soooo genau will man es dann auch wieder einmal nicht wissen, oder?


Was aber noch Interessant sein dürfte sind meine Favoriten gewesen:







Wenn ich mich nun zwischen all den tollen Büchern entscheiden müsste, phuuu:
Tolle Reihen:

Hier würde ich sagen das mir die Reihe: 

Natürlich darf die Obsidian Reihe von Jennifer L. Armentrout nicht fehlen.
Auch Alice im Zombieland hat mir richtig gut gefallen. 

Überrascht hat mich eindeutig:

Incarceron, da ich nie gedacht hätte, dass mir das Buch gefallen könnte.


Und mein Highlight dieses Jahr ist definitiv:



Das sind meine Buch Tipps für euch (die ihr aber sicherlich auch schon kennt ;))


Da ich mich aus Affäre ziehe, gibt es Buch und eBook Favoriten getrennt ;):


Wenn ihr genau hin schaut, werde ihr merken, dass sich besonders viele Impress Titel auf den Treppchen finden lassen. Kein Wunder da ich 2015 etwa 43 Impress Titel gelesen habe... (die sind aber ja auch immer toll!!)


Besonders Gut hat mir:

Die Sternen-Trilogie von Kim Winter gefallen. So Gut sogar, das ich mir die Bücher dazu gekauft habe. 

Rebecca Wild hat mich mit Winteraugen und Sommerkälte überzeugen können, die ich ebenfalls jederzeit in mein Regal kaufen würde. 

Sonst gab es noch die Humorvollen und Romantischen Bücher von Maja Keaton, die zu meinen Lieblingsautoren zählt. 

Natürlich darf Seelenmagie von Alana Falk nicht fehlen und die tollen Autorinnen: Tanja Voosen und Martina Riemer


So, dass sind meine eBook Empfehlungen für euch.


Auch will ich mich noch einmal ganz, GANZ herzliche bei den Verlagen (öhmm Mehrzahl vom Verlag - das musste ich eben mal Googlen) bedanken, Dem Impress Team, für all die Titel die ich von euch erhalten habe (unglaublich!!). Dem Blanvale Team, dem Heyene Team, dem Bookhouse Team, dem cbJ Team...

Ebenfalls den tollen Autoren: Florian C. Booktian, Jennifer L. Armentrout, Maja Keaton, Lori M. Lee, Tina Keller, Alana Falk, Julia K. Knoll, Lilly Panther, Manuel Neff, Anna Herzig, Natalie Luca, Erica O´Rourke, Annell Ritter, Liane Mars, Christine Arana Fader, Lea T Earl, Liz Czukas, Rebecca Wild... für all die Bücher die ich von euch Lesen durfte, Interviews, Signierungen und tollen Briefe die ich erhalten habe. 

Und den Wichtigsten Leuten ebenfalls ein Dankeschön und zwar: 

MEINEN LESERN. 

Ich freue mich wirklich jedes mal so sehr, wenn ihr mir ein Kommentar da lasst oder ich anhand der Besucherzahl sehe, dass jemand von EUCH vorbei geschaut hat. Vielen Herzlichen Dank!!! 


Kommentare:

  1. Huhu,
    wirklich tolle Bücher hast du gelesen und insgesamt ein echt schöner Jahresrückblick.
    Dir ein schönes neues Jahr!
    Liebste Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  2. Hey Viktoria,
    da hast du ja einen tollen Jahresrückblick zusammengestellt. Du hast aber echt schön viel gelesen. Ich wünsche dir, dass auch dieses Jahr viele gute Bücher bringt und tolle Lesemomente! Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen