Bald Mama

Hallo ihr Lieben,

wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, passiert hier auf meinem Blog gerade so gar nichts. Dass liegt daran das ich bald Nachwuchs erwarte ;D und nun bald nicht mehr nur in der Arbeit sondern auch hier wohl in Mutterschutz gehe. Wundert euch also nicht wenn es hier eben in Zukunft ein wenig ruhiger wird und ich hoffe, dass ihr trotzdem noch hin und wieder vorbei schauen werdet!

Liebe Grüße

Eure Viki

Dienstag, 22. März 2016

#2 Black Pearl

Hallo ihr Lieben,

also letzte Woche bin ich über das Wachende sehr fleißig gewesen und schon ein wenig an meinem Schiff gebastelt.


Als erstes habe ich mir eine „Werft“ gebaut. Gebaut habe ich das ganze aus einer großen Holzplatte und 4 Rechte Winkel. Darin konnte ich das Schiff einspannen damit es nicht umfällt. Das ganze wurde in der Mitte zusammen geleimt. 





So der mittlere Streifen steht. Darauf wurden dann die einzelnen „Rippen“ gesteckt und verleimt.  Hin und wieder mussten die einzelnen Stücke etwas mit dem Schleifpapier etwas gelockert werden, da ich sie sonst nicht drauf schieben konnte.



Damit das Ganze auch schön Parallel zueinander verläuft und nirgends übersteht habe ich kleine Nadeln zum feststecken verwendet. Solange der Leim noch trocknet sind die da drin stecken geblieben ;).



Und weil das Ganze noch Spaß gemacht hat, habe ich das erste kleine Deck schon angebracht. Die anderen sind dann auch ziemlich schnell nach gekommen.





 So sieht das ganze dann jetzt erst einmal aus. Schon ein kleines Stück geschafft. Als nächstes stehen die anderen Decks aus und die Blanken werden ran gebaut. 



1 Kommentar:

  1. Hi Viki,

    wow, das sieht ja schon richtig gut aus. Und die Idee mit der "Werft" ist klasse. Da bin ich ja mal gespannt, wie die Pearl fertig aussieht. Die ist ja richtig groß.
    Dann fehlt ja nur noch Jack Sparrow :)

    Wünsche dir noch viel Spaß beim Schiffsbau!

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen