Bald Mama

Hallo ihr Lieben,

wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, passiert hier auf meinem Blog gerade so gar nichts. Dass liegt daran das ich bald Nachwuchs erwarte ;D und nun bald nicht mehr nur in der Arbeit sondern auch hier wohl in Mutterschutz gehe. Wundert euch also nicht wenn es hier eben in Zukunft ein wenig ruhiger wird und ich hoffe, dass ihr trotzdem noch hin und wieder vorbei schauen werdet!

Liebe Grüße

Eure Viki

Montag, 4. April 2016

[Reihenvorstellung] Die Edelstein-Trilogie


Halo ihr Lieben,

nach langer Zeit geht es mit meiner Reihen Vorstellung weiter. Heute darf ich euch eine Buchreihe vorstellen die wohl viele von euch kennen, wer die Reihe nicht kennt… Nun dazu kann ich nur sagen: Ihr habt etwas verpasst. Wer etwas verpasst hat: nicht traurig sein, denn diese Fantastische Reihe gibt es mittlerweile in einem Schuber.

Aber kommen wir doch einmal zu den Büchern und zwar spreche ich von:
Liebe geht durch alle Zeiten die auch gerne die Edelstein-Trilogie genannt wird. Geschrieben wurden die Bücher von der Autorin von Kerstin Gier.




Eine wirklich klasse Buchreihe die mich meine Sucht nach Zeitreise Geschichten entdecken hat lassen. Daher stell ich euch die Süßen Stücke doch auch einmal einzeln vor:



Band 1

Arena Verlag
Klappentext:
 Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


Band 2

Arena Verlag
Klappentext:
 Gideon und Gwendolyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Xemerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt ...



Buch 3

Arena Verlag
Klappentext:
 Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...



Vielleicht habt ihr auch schon die Filme zum Buch gesehen, denn Band 1 und 2 ist mittlerweile auch schon verfilmt worden und die Filme sind auch ganz nett geworden… wobei die Bücher immer noch um Längen besser sind ;).

Da ich euch ja ein wenig über das Buch erzählen möchte, hab ich die Geschichte ein wenig GESTALK. Dabei habe ich heraus gefunden dass das Buch in ganze 27 Sprachen Übersetzt wurde. Auch wurde das Buch mehr als 2 Millionen Mal nur alleine in Deutschland verkauft. Wer einen Familienstammbaum oder eine Liste der „reisenden“ mit der Edelstein-Betitelung finden möchte kann ganz genau bei Wikipedia ;) nach schauen. Oder ihr schaut auf der sehr schön gestalteten Fan Seite vorbei, hier ist dann doch alles ein wenig „Bunter“ und „Fröhlicher“ gestaltet.


So… viel Spaß noch beim herumschnüffeln, beim Bestellen oder eben schon beim Lesen…. Vielleicht liegt es bei euch ja bereits im Regal und möchte noch einmal gelesen werden ;D oder auf eurem SuB. 



Kommentare:

  1. Hi Viki,

    ich fand die Serie auch richtig toll, ebenfalls die Aufmachung der Bücher. Die Filme habe ich noch nicht gesehen, habe aber auch gehört, dass sie "OK" sein sollen, aber kein Muss.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja ich hab bisher nur den ersten Teil gesehen und mit dem Ok kann ich zustimmen. :D Freut mich das sie dir auch gefallen haben.
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen
  2. Hey Viki :)
    Ich liebe die Reihe, aber auch die Filme, wobei mir vielleicht viele widersprechen. Aber ich bin ein Fan von deutschen Filmen und Josefine Preuß als Lucy auch eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Die Aufmachung er Bücher mag ich auch sehr und passt perfekt zum Inhalt.

    Viele Grüße,
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich hab bisher leider nur den ersten Teil des Filmes gesehen, die anderen fehlen mir noch ;). Aber dass kommt sicher bald. Der erste Teil fand ich nicht schlecht aber trotzdem auch nicht so Gut wie die Filme ;).
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen
  3. Hey Viki :)
    Ich kann dir nur zustimmen, ich liebe die Edelstein-Trilogie! Kerstin Gier hat so einen tollen Stil und ich konnte gegen den Sog dieser Bücher einfach nichts machen. Anfangs dachte ich, dass ich zu alt für sie bin, aber im gegenteil: Voll mein Ding :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      ich finde auch dass man für die Bücher wohl nie zu alt sein kann, solange man eben Zeitreisegeschichten mag. Kerstin Gier hat so eine Zeitlose Art zu schreiben und kann glaube ich so eben doch Jung und alt mit ihren Geschichten begeistern. :D Mensch das hört sich geschwollen an lol.
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen